Christian Leifels

Online-Veranstaltungen

Online-Veranstaltungen rund um die berufliche Kommunikation sind oft eine Alternative zu Präsenzveranstaltungen. Die Veranstaltungen haben eine Länge von 2 bis 2,5 Stunden, zum Einsatz kommen die Tools Zoom oder Microsoft Teams.
Wichtig auch in den Online-Formaten ist, dass die Teilnehmer*innen mit mir in Interaktion sind und die individuell wichtigen Themen angesprochen werden.
Die Teilnehmerzahl ist so in der Regel nicht größer als maximal 12 Personen.
Am Ende der Veranstaltungen teile ich mit den Teilnehmer*innen meistens ein Handout, welches das jeweilige Thema umfassend zum Nachlesen darstellt.
Außerdem bekommen die Teilnehmer*innen in dem Handout zusätzlich noch Hinweise zu interessanten Quellen zu dem Thema.

Themen der Online-Workshops sind:

- Erfolg im Vorstellungsgespräch
- Besser das Gehalt verhandeln
- Erfolgreich das Honorar verhandeln - besonders in der Startphase
- Online-und schriftliche Bewerbung
- Business Knigge - die ersten 100 Tage im neuen Job
- Small Talk nutzen im Business und beim Netzwerken
- Zeit- und Aufgabenmanagement
- Erfolgreich präsentieren. Präsent und Online.

Sprechen Sie mich gerne direkt an, das Angebot entwickelt sich ständig weiter

Einzelberatungen

Im Einzeltermin lassen sich alle Themen der beruflichen Kommunikation sehr gut auch Online bearbeiten.
Sprechen Sie mich bitte einfach an.