Christian Leifels

Kommunikationsberatung für Unternehmen

Beratung B2B Marketing-Kommunikation

In über 20 Jahren in verantwortlicher Position in der Marketing-Kommunikation bei einem Weltmarktführer in der Investionsgüterindustrie habe ich umfangreiches Expertenwissen erworben. Eine Vielzahl von Projekten und Kommunikationsmaßnahmen habe ich mit voller Budgetverantwortung konzipiert und erfolgreich realisiert, zum Beispiel:

- internationale Anzeigenkampagnen
- Events für Mitarbeiter und Führungskräfte
- Corporate Publishing, weltweit, Print und Online
- eine Vielzahl von Messeauftritten, inkl. Leitmessen
- Mitarbeiterkommunikation

Profitieren Sie von meinem Know How bei Marketing-Kommunikationsprojekten.
Als externer Projektberater kann ich sie gezielt in der B2B- Marketing-Kommunikation unterstützen.

Prozessberatung Industrie, insbes. Großunternehmen

Mit dem Know How einer Vielzahl selbst erlebter und gesteuerter interner Projekte in der Industrie kann
ich gezielt Unternehmen beraten und unterstützen, zum Beispiel:

- Start- up oder Veränderungs-Workshops bei B2B-Projekten wie (neues CD, neue Organisationsstruktur)
- Projektbegleitende Workshops z. B. Richtiges Verhalten des Standdienstes, Ideengewinnung.

Beratung bei Personalauswahl und -gewinnung

Als Team- und Projektleiter habe ich etliche Mitarbeiter/-innen eingestellt. Effektive Maßnahem im Personalmarketing sind mir
ebenso bekannt wie die Vorgehensweise zur Personalauswahl. Profitieren Sie von meiner Expertise und meinem Know How in der Personalbeschaffung. Die Beratungsleistungen umfassen zum Beispiel:

- Unterstützung als Interviewer und Beobachter in Vorstellungsgesprächen.
- Formulierung der Anforderungen an die Bewerber für das erforderliche Stellenprofil.